Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2012 / Abschlussfest zu den Osterferien

Abschlussfest zu den Osterferien

Das diesjährige Abschlussfest zu den Osterferien des Jugendtreff Sunshine Inn am 14. April 2012 war ein voller Erfolg.

Schon sehr früh am Samstagsmorgen trafen die ersten Kinder und Familien im Spielplatzbereich am Eingang der Siedlung ein. Alles hat gestimmt. Die vielen Besucher(innen), das Wetter, die Vorbereitungen von engagierten Bewohner(innen) und dem Jugendbeirat. Der Park platze aus allen „Nähten“.

Große Augen machten die Kleinen bei den Hüpfburgen, von der Rutschburg bis zur Rutschbahn. Das elektrische Bullenreiten war für die größeren Kinder das Highlight. Hier waren Ausdauer, Technik und Geschick gefragt, um nicht herunterzufallen.

Für die Bewohner(innen) hatten viele ehrenamtliche Helfer(innen) so allerlei Köstlichkeiten vorbereitet. Diverse Speisen und Getränke, wie z.B. verschiedene Grillspezialitäten, Salate, Zuckerwatte, Kaffee und Kuchen ließen keinen kulinarischen Wunsch übrig.

Erst zu den späten Abendstunden wurde ein- und aufgeräumt. Zum Tagesende verließen die unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Nationalitäten und Kulturen mit ihren glücklichen und erschöpften Kindern nach einem wunderschönen Tag den Festplatz an der Sonnenallee.

Das Projekt wurde aus dem Programm „Soziale Stadt“ im Rahmen des Quartiersfonds 1 gefördert.

Bildergalerie zum diesjährigen Abschlussfest zu den Osterferien