Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Erfolgreiche Putz- und Pflanzaktion in der Weissen Siedlung

Am Samstag, den 26. September 2009 versammelten sich wieder viele fleißige Bewohner und Bewohnerinnen vor dem Quartiersbüro in der Dieselstraße 9 um das Gebiet der Weissen Siedlung gemeinsam aufzuräumen und mit Pflanzen zu verschönern. Unterstützt wurde die Aktion von AKI e.V. und dem Freilandlabor Britz. Vom Natur- und Grünflächenamt wurden dieses Mal Tulpenzwiebeln zur Verfügung gestellt.

Die Bewohner hatten die Idee die Tulpenzwiebeln in Kübel zu pflanzen, demzufolge wurden zwei Kübel in der Aronsstraße und vier Kübel am Ende der Dieselstraße mit Tulpen bepflanzt. Herr Bozkaya, ein Anwohner aus der Siedlung, sorgte anschließend dafür, dass die bepflanzten Kübel mit ausreichend Wasser versorgt wurden. Die Gießkannen konnten im Büro des Quartiersmanagements aufgefüllt werden. Weiterhin wurde der Garten der Bewohnerin Frau Buckner gegossen und auch einige Tulpenzweibel wurden auch hier eingepflanzt.

Neben der Verschönerung des Gebietes wurde zusätzlich geputzt und Laub zusammengekehrt. Auch hier gab es viele kleine und große Helfer. Insgesamt haben sich bei schönstem Wetter ca. 30  Bewohner und Bewohnerinnen an der Aktion beteiligt.

Klaus Bührig, ein Anwohner aus der Siedlung, hat die Putz- und Pflanzaktion ebenfalls dokumentiert und dem Team des Quartiersmanagements eine Foto-CD übergeben, die Sie sich bei Interesse gern anschauen können.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!