Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer Januar 2019

    Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie unseren Kooperationspartnern ein gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit 2019. Derzeit schreiben wir das Integrierte Handlungs- und Entwicklungskonzept (IHEK) fort. Dazu sammeln wir Ideen und Vorschläge, die die Entwicklung und das Zusammenleben im Quartier insgesamt verbessern. Und auch für 2019 stehen insgesamt 10.000 Euro aus dem „Soziale Stadt“-Aktionsfonds für kleine Projekte zur Verfügung. Alle Tipps, Treffs und Termine für Januar im aktuellen Quartiersflyer – hier herunterladen! [mehr]
Donnerstag, 07.06.2018

Fastenbrechen im Hof des Sunshine Inn – entspannt und lecker, auch bei wechselhaftem Wetter

 

 

 

Am Abend des 1. Juni, einem Freitag, fand in der Weißen Siedlung das traditionelle Fastenbrechen statt. Wie in den Jahren zuvor hatte Outreach eingeladen, und viele Anwohner und Freunde kamen. Nach dem trocken-heißen Mai begann der Juni bei schwüler Witterung mit kurzen, dafür aber umso heftigeren Schauern, so dass die Veranstaltung kurzfristig vom Mehrgenerationenplatz vor dem Sunshine Inn in den überdachten Hof des Jugendclubs verlegt werden musste. Die zahlreichen freiwilligen Helfer, allen voran Jugendliche aus dem Sunshine Inn, sorgten dafür, dass dennoch alles reibungslos funktionierte.

Mehr als zweihundert Gäste fanden sich mit Einbruch der Dunkelheit ein und brachten reichlich Appetit mit. Für den wurde von der Linsensuppe über Cremes und Hauptspeisen bis zu süßen Nachtischen viel geboten, und die Crew vom Sunshine Inn hatte merklich Spaß daran, die Nachbarschaft zu bewirten. Unabhängig von den Kapriolen des Wetters gelang so ein entspannter gemeinschaftlicher Abend.

Das Fastenbrechen wurde aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt unterstützt.

Text: Holger Heiland, Bilder: Holger Heiland und Ilyas Yorgun