Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Fastenbrechen im Hof des Sunshine Inn – entspannt und lecker, auch bei wechselhaftem Wetter

Am Abend des 1. Juni, einem Freitag, fand in der Weißen Siedlung das traditionelle Fastenbrechen statt. Wie in den Jahren zuvor hatte Outreach eingeladen, und viele Anwohner und Freunde kamen. Nach dem trocken-heißen Mai begann der Juni bei schwüler Witterung mit kurzen, dafür aber umso heftigeren Schauern, so dass die Veranstaltung kurzfristig vom Mehrgenerationenplatz vor dem Sunshine Inn in den überdachten Hof des Jugendclubs verlegt werden musste. Die zahlreichen freiwilligen Helfer, allen voran Jugendliche aus dem Sunshine Inn, sorgten dafür, dass dennoch alles reibungslos funktionierte.

Mehr als zweihundert Gäste fanden sich mit Einbruch der Dunkelheit ein und brachten reichlich Appetit mit. Für den wurde von der Linsensuppe über Cremes und Hauptspeisen bis zu süßen Nachtischen viel geboten, und die Crew vom Sunshine Inn hatte merklich Spaß daran, die Nachbarschaft zu bewirten. Unabhängig von den Kapriolen des Wetters gelang so ein entspannter gemeinschaftlicher Abend.

Das Fastenbrechen wurde aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt unterstützt.

Text: Holger Heiland, Bilder: Holger Heiland und Ilyas Yorgun