Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2016 / Frühlingsfest in der Weißen Siedlung

Frühlingsfest in der Weißen Siedlung

Am Samstag, den 23.04.2016, fand vor dem Jugendtreff Sunshine Inn und auf dem Mehrgenerationenplatz das Frühlingsfest der Weißen Siedlung statt. Organisiert wurde das Fest für Jung und Alt vom Team und von den Jugendlichen des Sunshine Inn. Mit Ständen waren auch das Kinderclubhaus Dammweg und das Jugend- Kultur- und Werkzentrum Grenzallee vertreten.

Und so konnten alle auf der kürzlich im Rahmen der Platzgestaltung aufgewerteten Freifläche Spaß haben und miteinander ins Gespräch kommen. Während sich die kleineren Kinder unter den wachsamen Augen ihrer Eltern auf den drei Hüpf- und Rutschburgen tummelten, „chillten“ die größeren auf und vor der Festbühne. Die Gesichter und Hände der Kleinsten schmückten bald Kinderschminke und Henna-Tattoos.

Auf Neuköllns Kiezfesten gibt es bekanntlich auch immer kulinarische Köstlichkeiten  – das fanden auch die prominenten Gäste, wie der Neuköllner Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit Falko Liecke und der Bezirksstadtrat für Soziales Bernd Szczepanski sowie der Abgeordnete Joschka Langenbrinck, die vor ihren kurzen Begrüßungsansprachen die von den Jugendlichen zubereiteten guten Köfte-Sandwichs und schmackhaften Salate probierten. Für die Liebhaber von Süßem boten die Jugendlichen Zuckerwatte, Waffeln und Pocporn an.

Zwar waren die Temperaturen noch nicht unbedingt sommerlich, aber die Sonne ließ sich doch blicken und sorgte dafür, dass es ein schöner Nachmittag in der Weißen Siedlung wurde.

Das Frühlingsfest wurde aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements Weiße Siedlung gefördert.

Text und Fotos: Kerstin Heinze / QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner