Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Gemeinsame Weihnachtsfeier Kita und Elternzentrum Debora

Die Tage werden kürzer, es geht auf Weihnachten zu. Am Donnerstag, 12. Dezember wurde deshalb gegen die früh einsetzende Dunkelheit eine bunte gemeinsame Weihnachtsfeier im gesamten Haus begangen. Ab 15 Uhr drängelten sich Kinder und Eltern in den adventlich geschmückten Fluren und Räumen und nutzten die Gelegenheit, sich noch einmal im ausgehenden Jahr zu treffen und auszutauschen, Waffeln und Plätzchen zu essen, zu basteln oder Spiele zu spielen.

Eröffnet wurde der festliche Nachmittag durch die Erzählung der Weihnachtsgeschichte im Hof. Kinder der Kita stellten hierbei Szenen der Suche der Heiligen Drei Könige nach der Grippe mit dem Jesuskind szenisch dar. Nach der anschließenden Segnung verlagerte sich das Geschehen in die Innenräume. 

Neben verschiedenen Basteltischen, an denen unter fachkundiger Anleitung und mit professionellen Materialien Adventsgestecke oder Keks- und Plätzchenhäuser hergestellt werden konnten, gab es auch einen Stand zum Büchsenwerfen und selbstverständlich warme und kalte Getränke, Weihnachtsgebäck und frische Waffeln. Alles in allem ein rundum gelungener Nachmittag für ein gemeinschaftliches Miteinander.

Text und Bilder: H. Heiland