Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2011 / Herbstfest im "Sonnenblick"

Herbstfest im "Sonnenblick"

Am Donnerstag, dem 29. September 2011 hatte das Team vom Nachbarschaftstreff "Sonnenblick" zum Herbstfest in der Weißen Siedlung eingeladen. Ob Jung oder Alt, viele Bewohner(innen) sind bei schönstem Wetter gekommen um gemeinsam zu feiern.

Für die jungen Besucher gab es ab 16 Uhr verschiedene Spielattraktionen im Außenbereich, z.B. konnte man sich beim Torwandschießen üben oder bei der Wurfmaschine mitmachen. Für die Kinder gab es weiterhin einen Clown, der für Begeisterung sorgte und frisches Popcorn aus der Maschine.

In der Zwischenzeit wurde der Nachbarschaftstreff von fleißigen Helfern festlich dekoriert und ein umwerfend reichhaltiges Buffet vorbereitet.
Diese festliche Gelegenheit nahm der Geschäftsführer der Kubus gGmbH Siegfried Klaßen zum Anlass den Nachbarn und Besuchern des "Sonnenblicks" den Erhalt der bestehenden Angebote sowie die Gestaltung neuer Programme zuzusagen. Zu diesen neuen Angeboten zählt u.a. ein Computerkurs. Das attraktive Angebot erfreut sich bereits großer Beliebtheit.

Noch bevor das Buffet offiziell eröffnet wurde, freuten sich alle mit dem Team des "Sonnenblicks" auf den gelungenen festlichen Start....

Weitere Fotos vom Herbstfest