Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2016 / Nun trägt die Arbeit Früchte!

Nun trägt die Arbeit Früchte!

Im Oktober letzten Jahres wurden unter Anleitung des Freilandlabor Britz e.V. von Kindern, Müttern und Seniorinnen der Weißen Siedlung über 2000 Blumenzwiebeln, darunter Krokusse, Blausterne und Narzissen, in die Grünanlage an der Spitze Aronstraße eingebracht, die zuvor aus dem Baufonds des Programms Soziale Stadt neu gestaltet wurde. Zum Artikel:

Nun sieht man, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat! Überall lassen sich die ersten Krokusse und Osterglocken blicken und überziehen die noch winterlich anmutende Erde mit ihren schönen Blüten. Da bekommt man gleich gute Laune und der Sonnenschein, der über die Osterfeiertage den Boden erwärmt hat, lockt bestimmt bald noch mehr hervor.

Damit es auch noch an anderen Orten im Quartier blüht und grünt, lädt das Freilandlabor Britz e.V. im Rahmen des Projektes „Naturerziehung – Natur erleben“ am 21. April 2016 alle Bewohnerinnen und Bewohner ein, bei der Aussaat von Sonnenblumenkernen zu helfen. Treffpunkt ist um 15:30 Uhr am neuen Mehrgenerationenplatz neben dem Nachbarschaftstreff Sonnenblick.

Zuvor wird am Mittwoch, den 13. April 2016,  um 16 Uhr im Nachbarschaftstreff die Ausstellung des Freilandlabor Britz e.V. „ Umweltschutz im Alltag – Die Weiße Siedlung ist dabei!“ vom Leiter des Neuköllner Umwelt- und Naturschutzamtes eröffnet.

Text: Kerstin Heinze, Fotos K.H. und QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner