Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2014 / Rund um das Rondell: Nachbarschaftsfest

Rund um das Rondell: Nachbarschaftsfest

Rund um die Sonnenuhr am Rondell war richtig etwas los: Der Europäische Nachbarschaftstag wurde gefeiert. Nachbarn aus der Weißen-Siedlung kamen am 23. Mai miteinander ins Gespraech und lernten sich noch besser kennen. Dies ist auch der Grundgedanke des European Neighbours Day, ein Miteinander von Bewohnern, das mindestens einmal im Jahr gefeiert wird. Zu so einem Fest gehört Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke, diese gab es günstig zu kaufen. Aber auch Obst am Spieß konnte man mal ausprobieren. Die Stände wurden von den aktiven Vereinen und Initiativen aus dem Quartier betrieben. Für Kinder gab es ein buntes Spielangebot, sogar eine kleine Minigolfanlage kam zum Einsatz.

Organisiert wurde das Fest vom Nachbarschaftstreff Sonnenblick, dem Jugendtreff Sunshine Inn und dem Quartiersmanagement sowie vielen weiteren Helfern. Dank dieser tatkräftigen Unterstützung war auch für Musik und Tanzeinlagen gesorgt. Am Stand des Quartiersmanagements wurden gemeinsam mit den Präventionsbeauftragten der Polizei vom Abschnitt 54 fleißig Verkehrsschilder gemalt. Das Ergebnis wird bei der Einweihung der Plätze am 18. Juni zu sehen sein, dem nächsten Fest in der Weißen-Siedlung.

Text und Fotos B.Stelzl, Webredaktion