Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Sinne schärfen am 23. und 30.08.2017 in der Weißen Siedlung

Getränke mit Geschmack sind zwar (teilweise) lecker und sehr beliebt, wie z.B. Eistee mit Pfirsichgeschmack. Aber eigentlich sind sie auch echt teuer und machen dazu noch die Zähne und Figur kaputt. Dabei gibt es eine Möglichkeit, wie man Geld und Gewicht sparen kann. Wie das geht, erklärt das Freilandlabor Britz e.V. am Mittwoch, den 23.08.17.

Am 30.08.2017 "sehr Ihr durch", was es mit den Augen bei Tieren und Menschen auf sich hat.

  • Aromawasser selbst hergestellt

Trinken ist wichtig und die gesundeste Lösung ist Wasser. Die empfohlene tägliche Menge zu sich zu nehmen ist aber nicht ganz leicht, zumal Wasser irgendwann auch langweilig schmeckt.

Die Lösung ist aromatisiertes Wasser. Man lässt einfach
Früchte, z.B. Melonen oder Pfirsiche oder auch Kräuter ein paar Stunden in Wasser
ziehen und der Geschmack überträgt sich auf das Wasser. Wie man leckeres Aromawasser selbst herstellt zeigt Ursula Müller vom Freilandlabor Britz e.V.

Termin: Mittwoch, 23. August 2017, 11 - 13 Uhr
Treffpunkt: Nachbarschaftstreff Sonnenblick, Sonnenallee 273, 12057 Berlin

  •  Augen auf!

Bei diesem Termin geht es um das Sehen. Tiere sehen ganz unterschiedlich und
so sind auch die Augen je nach Tierart anders aufgebaut. Wie gut sehen wir eigentlich? Mit Spielen und Experimenten wollen wir unser wichtigstes Organ, das Auge, erforschen. Alle Kinder sind zu der Aktion des Freilandlabors Britz und der
FUNTASTICS herzlich eingeladen.

Termin: Mittwoch, 30. August 2017, 14 - 17 Uhr
Treffpunkt: An der Sonnenuhr, hinter Aronsstr. 61, 12057 Berlin

Text: K. Heinze/Plakat: Freilandlabor Britz e.V.