Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Sommerausklang beim Sonnenfest des Nachbarschaftstreffs

Gute Nachbarschaft ist für alle, die daran teilhaben, ein Gewinn! Man kennt sich, fühlt sich zu Hause, spricht miteinander und gibt auch aufeinander acht. Und gemeinsam feiern, ist dabei eine schöne Gelegenheit, sich einmal außerhalb des Alltags zu begegnen und sich auszutauschen.

Am 28. September 2016 fand auf dem Mehrgenerationenplatz das Sonnenfest des Nachbarschaftstreffs Sonnenblick statt. Mit dabei waren zahlreiche Familien und Seniorinnen und Senioren der Weißen Siedlung, die sich von den Mitmach-Angeboten inspirieren ließen.

So konnte man sich beim Umweltquiz des Freilandlabors Britz e.V. eine Urkunde verdienen, das FuN-Ferienprojekt bot Kinderschminken an. Sich mit Henna verschönern und Quizraten konnten die Kids auch beim Stand der Stadtteilmütter. Etwas bewegter ging es dann beim „Spielmobil“ des Jugendamtes Neukölln zu – hier konnten die Kinder beim Stelzenlaufen und Spielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch kulinarisch wurde für jeden Geschmack etwas geboten: Kaffee und Kuchen für den „Kaffeeklatsch“ und Grill-Köfte für die Freunde des Herzhaften.

Und so war man sich einig: Alles in allem ein schönes Fest zum Sommerausklang in angenehmer und entspannter Kiezatmosphäre!

 

Text: Kerstin Heinze, Fotos: QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner