Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer Februar 2019

    Neubau in der Weißen Siedlung: Das neue Gebäude des Kinderclubhauses Dammweg steht und der Innenausbau hat begonnen. Die Eröffnung ist für Mai geplant. Und es gibt noch ein weiteres wichtiges Bauprojekt: Die Sonnen-Grundschule erhält einen modularen Ergänzungsbau (MEB) mit sechzehn Räumen. In den Winterferien (04.02. – 08.02) bieten das Kinderclubhaus, die Funtastics und das Freilandlabor Britz wieder viele verschiedene Angebote. Das und viele weitere Tipps, Treffs und Termine finden Sie im aktuellen Quartiersflyer – hier zum Herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2013 / Treppenlift im Nachbarschaftstreff

Treppenlift im Nachbarschaftstreff

Einweihung des Treppenliftes im Sonnenblick

Endlich ist es soweit. Der Nachbarschaftstreff Sonnenblick in der Weißen Siedlung ist nun für alle Besucherinnen und Besucher barrierefrei zu erreichen.

Im Beisein von Gabriele Eichler von der Berliner Sparkasse und Katharina Smaldino, Beauftragte für Menschen mit Behinderung im Bezirk Neukölln wurde am 15. November der Treppenlift offiziell eingeweiht.

Mehrere Versuche hat der Sonnenblick gestartet, bis es gelungen ist das nötige Geld für einen Treppenlift zu organisieren. Möglich wurde dies durch die Unterstützung der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales sowie der Berliner Sparkasse und der Lotterie PS-Sparen. Mit den bereit gestellten
10. 000 Euro konnte der Treppenlift im Nachbarschaftstreff nun finanziert werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Förderer und Unterstützer!

Der Nachbarschaftstreff Sonnenblick der Weißen Siedlung wird aus dem Quartiersfonds 3 des Programms Soziale Stadt gefördert.