Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Veranstaltung "Nachhaltiges Einkaufen" am Mittwoch, 17. Oktober

Was wir essen und trinken, wie wir uns kleiden, wohin wir in den Urlaub fahren – all unsere Konsumentscheidungen haben Folgen für Mensch und Umwelt. Daher ist die Wahl eines nachhaltigen Produktes wichtig. Das heißt, wir müssen verantwortungsvoll darauf achten, dass ökologisch und sozial unbedenkliche Produkte im Einkaufswagen landen. Das ist nicht immer einfach.

Ursula Müller erläutert, was beim Einkauf zu beachten ist.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10.30 Uhr
Treffpunkt: Nachbarschaftstreff Sonnenblick, Dieselstr. 3, 12057 Berlin

Hier können Sie das Plakat herunterladen.

Plakat: Freilandlabor Britz e. V.