Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Viele Besucher beim Familienfest in der Hänselstraße

Am Samstag, den 31. August fand das diesjährige Familienfest der Kiez AG Köllnische Heide in der Hänselstraße statt. Das Fest ist zu einer nicht wegzudenkenden Tradition in der Köllnischen Heide geworden. So waren auch in diesem Jahr sehr viele Besucher mit dabei, als das Fest durch die Neuköllner Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport, Frau Dr. Franziska Giffey eröffnet wurde.
An insgesamt 26 Ständen wurde von allen Einrichtungen der Kiez AG ein buntes und vielfältiges Programm angeboten: Bewegungsspiele, Quizstationen, Inliner-Hockey, Basteln, Kinderschminken, Fühlkästen, Informationen zu den Einrichtungen und Projekten sowie Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen um nur einige zu nennen.

Zusätzlich trugen viele Kinder zum abwechslungsreichen Kulturprogramm bei. Denn die Kinder der Kita Debora stimmten das Eröffnungslied ein. Daneben stellten die "Fliegende Crew", die Akrobaten und die Linedancer der Sonnen-Grundschule ihr Können unter Beweis. Zum Abschluß tanzte die Mädchengruppe von Outreach zu unterschiedlichen Musikstilen.

Organisiert wurde das Familienfest von der Kiez AG Köllnische Heide unter Federführung der Sonnen-Grundschule und der beiden Quartiersmanagementgebiete Weiße Siedlung Dammweg und High-Deck-Siedlung. Die Kiez AG ist ein Zusammenschluss von Einrichtungen und Initiativen für Kinder und Jugendliche in beiden QM-Gebieten.

Gefördert wurde das Familienfest aus den Quartiersfonds 1 der beiden Quartiersmanagementgebiete Weiße Siedlung und High-Deck-Siedlung.