Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2015 / Vom Sommerfest der "Kita im Grünen"

Vom Sommerfest der "Kita im Grünen"

Bei der "Kita im Grünen" ist der Name Programm, die Kita liegt im Schulenburg-Park, direkt in der Nähe des Märchenspielplatzes. Sie wird von vielen Kindern aus den QM-Gebieten Weiße Siedlung Dammweg und High-Deck-Siedlung besucht. 

Am Freitag, dem 12. Juni feierte die Kita ihr Sommerfest, das von den beiden Quartiersmanagements aus dem Aktionsfonds unterstützt wurde. Auch einige Eltern steuerten Kuchen und Salate für das leibliche Wohl bei.

Bei schönem Wetter wurden dann im Garten viele Spiele gespielt, besonders "alte", traditionelle Spiele wurden wieder hervorgezaubert. Für große Augen sorgte auch der Seifenblasenkünstler. Ein Riesenspaß für alle, wie die Fotos zeigen. Bei dem schönen Wetter konnte auch bei Wasserspielen ordentlich gematscht werden.

Die Eltern, die ebenfalls eingeladen wurden, hatten an dem sonnigen Nachmittag auch mal wieder Zeit, sich mit den Erzieher(inne)n oder untereinander zu unterhalten. Denn im täglichen Bring- und Abholstress, geht dieser wichtige Austausch ja oftmals unter.

Alles in allem ein schöner Nachmittag für Kinder, Eltern und Kitamitarbeiter(innen). So soll es sein.

 

 

Text: Kerstin Heinze / Fotos: QM High-Deck-Siedlung / Weeber + Partner