Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Weihnachtsfeier im Nachbarschaftstreff "Sonnenblick"

Nach dem Weihnachtsbasar ist vor der Weihnachtsfeier. So kam es, dass die Weihnachtszeit mit der Weihnachtsfeier im Nachbarschaftstreff "Sonnenblick" als ein gemeinsames Fest zum Einstimmen wurde. Viele Bewohnerinnen und Bewohner waren am 17. Dezember in den Sonnenblick gekommen, um sich und das Fest zu feiern. Der Raum war vom Sonnenblick-Team liebevoll und festlich geschmückt. Trotz festlicher Atmosphäre sollte jedoch auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Mit einem DJ wurden nicht nur Weihnachtslieder angestimmt, sondern auch tanzbare Musik gespielt. Die Gäste konnten ihre Musikwünsche kundtun, mit großem Erfolg, denn bald war kein Platz mehr auf der Tanzfläche. Die kulinarischen Angebote von Kaffee, Kuchen und Keksen bis hin zu Deftigem wurden schnell in Bewegungsenergie umgewandelt. Die „Generation Silber“, der überwiegende Anteil der Besucher war im Seniorenalter, legte los. Höhepunkt der Feier war das Quiz rund um das Thema Weihnachten, zu der der Nachbarschaftstreff "Sonnenblick" entsprechende Preise vorbereitete. Der erste Platz war eine Weihnachtsente. Aber auch denen, die leer ausgingen, schien die Feier große Freude bereitet zu haben.

Text und Foto: B. Stelzl, Webredaktion