Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2009 / Weihnachtsmarkt in der Weißen Siedlung

Weihnachtsmarkt in der Weißen Siedlung

Am Montag den 14. Dezember fand in der Weißen Siedlung Dammweg zum zweiten Mal ein Weihnachtsmarkt statt, zu dem alle Bewohner und Bewohnerinnen herzlich eingeladen waren. Trotz des kalten Wetters sind viele Interessierte erschienen, um gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.
Insgesamt gab es in der Dieselstraße 15 Stände, die mit einem reichhaltigen und vielfältigem Angebot versehen waren. Das Kinderclubhaus Dammweg hatte einen Basteltisch, die Stadtteilmütter boten ein Quiz für die Kinder und einige Bewohner präsentierten ihre selbst gemachten Produkte. Mit einem Stand waren aber auch der Nachbarschaftstreff "Sonnenblick", das Elterncafé, die Caritas und die Besowo vertreten.
Neben Kakao und Waffeln oder Kaffee und Kuchen gab es Selbstgebasteltes, Selbstgebackenes und andere kulinarische Leckerbissen. Angeboten wurden u.a. Schmuck und Swarowsky-Perlen aus eigener Herstellung, Teelichter, Fotographien, Weihnachtsengel und vieles andere mehr. Darüber hinaus stellte das Quartiersmanagement-Team an einem Infostand seine Arbeit vor.