Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Zusammen wohnen - zusammen leben - zusammen feiern

Diesem Motto folgend feierten etwa 250 Bewohnerinnen und Bewohner das Nachbarschaftsfest am 7. Juni 2013 anlässlich des Europäischen Nachbar-schaftstags. Neben den vielen Nachbarn, die für eine gute Atmosphäre beim Fest sorgten, trugen die Einrichtungen wie das Kinderclubhaus Dammweg, die Sonnen-Grundschule, die Sozialberater der Caritas, die Stadtteilmütter, das Jugendkulturwerkzentrum Grenzallee durch Mitmach- und Informationsstände zum Erfolg des Festes bei. Auch musikalisch wurde ein breites Spektrum geboten, das von Liedern der Kinder der Sonnen-Grundschüler über die Jugend-Gruppe „HipHop meets Basketball“ bis hin zu Schlagern und Pop reichte und viele zum Tanzen brachte. 

Das Fest des Nachbarn wurde vom Nachbarschaftstreff Sonnenblick, dem Jugendtreff Sunshine Inn und dem Quartiersmanagement organisiert und mit Mitteln aus dem Öffentlichkeitsfonds finanziert.