Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer September 2021

    Im September ist in der Nachbarschaft viel los! Der Kinder- und Jugendrat der Weißen Siedlung lädt zu seinen Aktionstagen ein. RESTLOS GLÜCKLICH grillt am 02.09. ganz nach dem Prinzip „von der Wurzel bis zum Blatt“ Köstlichkeiten aus gerettetem Gemüse mit selbstgemachten Saucen. Am 16.09. putzen wir gemeinsam unsere Nachbarschaft für ein sauberes, schönes, gesundes und müllfreies Leben. Am europaweiten autofreien Tag verwandeln wir den Nernstweg in eine Spielstraße. Das und viele weitere Treffs, Termine und Tipps im aktuellen Quartiersflyer. Hier zum Herunterladen.[mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2011 / Jugendtreff "Sunshine Inn" hat viel zu bieten

Jugendtreff "Sunshine Inn" hat viel zu bieten

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm im Jugendtreff „Sunshine Inn“. Es werden dort verschiedene Workshops angeboten. Beispielsweise lernen Jugendliche im Graffiti-Workshop wie man sinnvoll mit Farbdosen umgehen kann. Dass die Jugendlichen Talent haben, ist an den Außenwänden des „Sunshine Inns“ zu erkennen.

Besonders erfolgreich läuft auch das Video- und Musikprojekt. Die Eigentümer haben Räume für ein Tonstudio zur Verfügung gestellt. Jeder der Lust hat, kann dort lernen, wie man Texte schreibt, eigene Songs komponiert und Videoclips produziert. Interessierte müssen sich jedoch wegen des großen Ansturms vorher beim Team des „Sun­shine Inns“ anmelden. In diesem Jahr wurde sogar schon die erste CD herausgebracht.

Außerdem gibt es auch sportliche Aktivitäten wie Boxen. Weiterhin findet einmal in der Woche ein Kochwork­shop statt. Die Workshopteilnehmer lernen dabei, das Kochen gar nicht so schwierig ist, wie es zunächst aussieht.
Das Highlight dabei ist natürlich immer das anschließende gemeinsame Essen.

Die Freizeitangebote werden im Rahmen des Quartiersfonds III finanziert.

Angebote:
Videoprojekt: Mo 16-21 Uhr
Musikworkshop: Mi und Do 16-21 Uhr im Tonstudio
Kochworkshop: Do ab 16 Uhr
Hip-Hop und Graffiti-Workshop: Fr 15-20 Uhr
Offener Bereich: Di, Mi, Do 16-21 Uhr
Vollversammlung: jeden letzten Fr im Monat ab 16 Uhr
Outreach-Väter und Outreach-Mütter: Die nächsten Termine bitte tel. erfragen

Kontakt:
Jugendtreff "Sunshine Inn"
Sonnenallee 273, 12057 Berlin
Tel.: 68056444