Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2022 / Bunte Leckereien an der Langen Tafel

Bunte Leckereien an der Langen Tafel

Am Mittwoch, dem 25. Mai bot ab 14 Uhr Restlos Glücklich e. V. auf der Wiese an der Sonnenuhr eine Lange Tafel, zum gemeinsamen Kochen, Grillen und Genießen. Aus einer bunten Fülle größtenteils vor der Entsorgung im Biosupermarkt geretteter Lebensmittel zauberte Restlos Glücklich zusammen mit den Stadtteilmüttern Neukölln und Bewohnerinnen und Bewohnern der Weißen Siedlung köstliche vegetarische und vegane Gerichte.

Trotz einiger weniger Regentropfen wurde ab 16 Uhr bis in den frühen Abend gemeinsam gegessen, gespielt und sich unterhalten. Alle freuten sich sehr, wieder einmal in größerer Runde in der Nachbarschaft zusammenzukommen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung auch vom Nachbarschaftstreff Sonnenblick (Stephanus-Stiftung), dem Familienzentrum Debora (Ev. Kirchenkreis), dem CariSATT-Laden (Caritas), dem Nachbarschaftscampus Dammweg (Berlin Mondiale) und dem QM Dammwegsiedlung (Weeber+Partner).

Vorgestellt wurde bei diesem Anlass auch das Rezept-Heft der Weißen Siedlung. Die darin enthaltenen Rezepte und Ideen für einen nachhaltigen und gesunden Alltag hat Restlos Glücklich im Laufe der letzten knapp zwei Jahre im Rahmen des Projekts "Gerichte erzählen Geschichten" in der Weißen Siedlung zusammengetragen.

T. u. B.: H. Heiland, weitere Bilder: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH