Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2022 / Laternenumzüge in der Weißen Siedlung

Laternenumzüge in der Weißen Siedlung

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.“ In jedem Jahr freuen sich Kinder, wenn sie die dunkle Jahreszeit mit – am besten selbstgebastelten – Laternen aufhellen können.

Dieses Jahr gab es am Martinstag, der auf die Legende vom heiligen Martin zurückgeht, in der Weißen Siedlung gleich zwei Umzüge.

Der erste für die Kinder der Kita Debora startete um halb vier und führte vom Hof der Kita zum Platz an der Sonnenuhr. Hier versammelten sich alle im weiten Kreis und sangen aus vollem Hals Martins- und Laternen-Lieder.

 

Eine Stunde später ging es auf dem Gelände des Nachbarschaftscampus Dammweg für die etwas größeren Kinder los. Hier gab es ein buntes Programm um den eigentlichen Umzug herum: Mit warmem Punsch, Hot-Dogs, Lagerfeuer und Marshmallows wurde eine ganze Menge geboten, um die dunkle Jahreszeit freundlicher zu gestalten.

T: H. Heiland, B: H. Heiland, F. Clasbrummel u. QM Dammwegsiedlung W+P GmbH