Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2021 / Spielstraßenaktion Nernstweg

Spielstraßenaktion Nernstweg

Anlässlich des europäischen Nachbarschaftstages fand am Freitag, 28. Mai von 13-15 Uhr eine Spielstraßenaktion auf dem Nernstweg statt. Diese wurde vom Quartiersmanagement mit Unterstützung der Stadtteilmüttern Neukölln, dem Nachbarschaftstreff Sonnenblick,dem Lerncafé und dem Clubhaus Phase 2 durchgeführt.

Hintergrund ist, dass der Nernstweg in letzter Zeit vermehrt von Autos befahren und zum Parken genutzt wird, obwohl es sich eigentlich nur um eine Feuerwehrzufahrt handelt und keine öffentliche Straße. Mit der Aktion sollte ein erster Schritt gemacht werden, um auf die Situation aufmerksam zu machen und sie langfristig zu verbessern.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, wurde die Aktion, bei der es neben Kaffee und Kuchen Attraktionen wie Dosenwerfen, verschiedenen Wissensquizze und eine Malaktion gab, gut angenommen und soll auch zukünftig wiederholt werden

 

Finanziert wurde die Aktion aus dem Öffentlichkeitsfonds des Quartiersmanagements (Programm Sozialer Zusammenhalt).

Text: H. Heiland, Bilder: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH