Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Eröffnung des neuen Innenhofes im Jugendtreff Sunshine Inn

Das Sunshine Inn hat am Freitag, den 2. Oktober 2009 den neu gestalteten Innenhof eingeweiht, der sich direkt hinter dem Jugendtreff in der Sonnenallee 273 befindet. Trotz des schlechten Wetters waren ca. 40-45 Gäste bei der Eröffnung mit dabei, die sich während des Regens im Sunshine Inn aufhielten oder unter dem Pavillon oder der Überdachung des Jugendtreffs Schutz suchten.

Neben der Präsentation des neuen Bereichs konnten gleichzeitig einige Ergebnisse aus dem Graffity-Workshop der Jugendlichen bewundert werden. Dazu gab es eine Ausstellung mit Leinwänden und Bildern des Workshops. Zum weiteren Programm gehörte die Präsentation der neuesten, selbst verfassten Songs des Musikprojektes und ein Live-Auftritt von Key One und seiner Crew. Durch das kulturellen Programm führte weiterhin eine kleine Boxshow, als Ergebnis eines stattgefundenen Box-Workshops im Sunshine Inn. Der Innenhof selbst wurde von den Jugendlichen zur Feier des Tages mit Kerzenlicht und Lichterketten dekoriert. Für das leibliche Wohl während der Eröffnungsfeier sorgte die Kochgruppe des Sunshine Inn. Neben Gemüseeintöpfen und Salaten, die von den Jugendlichen vorbereitet wurden, gab es zusätzlich leckere Spezialitäten vom Grill.

Die Gestaltung des Innenhofes wurde von Jugendlichen der Freizeiteinrichtung durchgeführt. Sie beschnitten nicht nur die vorhandenen Bäume oder jähten Unkraut, sondern haben auch ein Beet bepflanzt und die neu erworbenen Gartenmöbel für den Innenhof zusammengebaut. Die Erneuerung des Innenhofes im Sunshine Inn konnte aufgrund der finanziellen Unterstützung im Rahmen des Projektes "Freizeitangebote im Sunshine Inn" (QF3-Projekt) realisiert werden.