Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2013 / Jugendjury organisierte Fußballturnier

Jugendjury organisierte Fußballturnier

Am Samstag, den 20. April 2013 erstritt das "Team Barcelona" in einem spannenden Fußballturnier auf dem „roten Fußballplatz“ in der Weißen Siedlung den Sieg von insgesamt zwölf Mannschaften. In jedem Team machten fünf bis sechs jugendliche Spieler mit, darunter befand sich auch eine Mädchen-mannschaft. Alle Teams traten gegeneinander an und gaben alles, um einen der drei Pokale zu ergattern, die es für die Plätze 1-3 zu gewinnen gab. Neben den offiziellen Turniermannschaften kamen auch viele Kids zum kicken vorbei, unter denen spontan vier Kinderteams entstanden sind. Diese spielten zwar außerhalb des Turniers, waren aber dennoch mit genauso viel Spaß und Eifer dabei. Die zahlreichen Spieler(inne)n wurden durch viele Zuschauer angefeuert, darunter befanden sich nicht nur weitere Kinder und Jugendliche, sondern auch ganze Familien und Anwohner(innen) der Weißen Siedlung. Neben dem Turnier gab es Musik und Gegrilltes. Die Wiese neben dem Fußballplatz lud zum Spielen oder einfach nur Relaxen ein.

Das Fußballturnier inklusive Begleitprogramm wurde im Rahmen des Projektes "Jugendjury Weiße Siedlung" durch den Jugendbeirat der Weißen Siedlung selbständig organisiert und veranstaltet. Finanziert wurde das Projekt über den Quartiersfonds 3 "Jugend aktiv für die Weiße Siedlung". Als Fazit kann festgehalten werden, dass das Turnier ein voller Erfolg war und für viele Beteiligte ein rund um schöner Tag.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!