Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2015 / Bolzplatz in der Weißen Siedlung eröffnet

Bolzplatz in der Weißen Siedlung eröffnet

Am Sonntag, den 18.10.2015, wurde der schon sehnsüchtig von den Jugendlichen aus dem Quartier erwartete Bolzplatz in der Aronstraße mit einem Freestyle-Fußballturnier eröffnet.

Die Finanzierung für die Erneuerung wurde aus dem Topf des Quartiersmanagements für Baumaßnahmen, dem Quartiersfonds IV, und Mitteln des Eigentümers Brandenburg Properties 5 S.a.r.l. übernommen. Der Sportausstatter Nike hatte sich an der Ausstattung des Bolzplatzes beteiligt, die Tore gesponsert und finanziert außerdem eine Tribüne, die noch aufgestellt wird. Das Turnier wurde vom Outreach-Team organisiert, ebenfalls von Nike unterstützt, die u.a. Getränke mitbrachten.

Um 15 Uhr wurde angepfiffen, 23 Teams mit je fünf Spielern und einem Ersatzspieler beteiligten sich am Turnier. Sechs Mannschaften stellte die Weiße Siedlung, die anderen kamen aus anderen Bezirken, sogar von weiter her: aus Potsdam und aus Hamburg waren sie angereist. Die Jugendlichen hatte sichtlich viel Spaß - der neue Platz hat also die Bewährungsprobe durch viele Kicker-Füße bestanden und sicherlich nicht sein letztes Turnier erlebt.

 

Text: Kerstin Heinze, Fotos: QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner