Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2015 / Pflanzaktion im Quartier Weiße Siedlung

Pflanzaktion im Quartier Weiße Siedlung

Am Donnerstag, den 30.04.2015 fand die gemeinschaftliche Pflanzaktion an der neu aufgewerteten Durchwegung Aronsstraße 132 statt, bei der Bewohner/innen tatkräftig mithalfen. Unterstützt wurden sie dabei vom Freilandlabor Britz e.V., das Gartenmaterialien zur Verfügung stellte und Tipps zur Anpflanzung gab sowie der Gärtnerin der Firma Dussmann, die für die Pflege der Grünanlagen in der Siedlung zuständig ist.

Eine stolze Zahl an Pflanzen wird nun zukünftig das Quartier verschönern: Zusätzlich zu den 30 Gräsern wurden von den fleißigen Helfer/innen bei der Gemeinschaftsaktion 300 Herbstanemonen gepflanzt. Die Kosten für die Pflanzen wurden von La.Bar über den Quartiersfonds 4 gedeckt.

Soviel Arbeit an frischer Luft macht hungrig und so half der frische Kuchen, den der Nachbarschaftstreff beisteuerte. Das Quartiersmanagement Weiße Siedlung bedankt sich herzlich für die Teilnahme und Unterstützung der Bewohner/innen. Bleibt nun, sich auf das bunte Ergebnis zu freuen.

Text: Kerstin Heinze / Foto: QM Weiße Siedlung / Weeber+Partner