Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Verschönerungsaktion für Hundeauslaufplatz begonnen

Für Anwohner/innen, aber auch für Schüler/innen und Personal der Sonnen-Grundschule ist der Zaun zwischen Schule und Hundeauslaufgebiet am Nernstweg ein Ärgernis.

Die als Sichtschutz angebrachten Planen hängen teilweise lose herunter und vermitteln einen ungepflegten Eindruck. Das Freilandlabor Britz hat jetzt eine bessere Lösung vorgeschlagen: Mit vielen bemalten Holzschindeln lässt sich ein Sichtschutz herstellen, der haltbar ist und den Platz gleichzeitig verschönert.

Am Donnerstag, den 7. Juli haben sich bereits einige Hundebesitzer mit einem Team vom Freilandlabor getroffen, um die ersten Schindeln zu bemalen. Damit sie haltbarer sind, müssen sie noch mit farblosem Lack überzogen werden. Im August soll die Schindel-Malaktion fortgesetzt werden. Dabei sind noch mehr helfende Hände gefragt, denn je mehr bemalte Schindeln zusammenkommen, umso schöner ist der Effekt. Jeder kann mitmachen, egal ob Hundebesitzer oder nicht. Besondere künstlerische Begabung ist nicht erforderlich, nur Lust mit anderen gemeinsam etwas Kreatives zu gestalten und zur Verschönerung beizutragen.

In den Sommerferien werden sich übrigens auch Schüler/innen der Sonnen-Grundschule an der Aktion beteiligen und die Schindeln für ihre Seite des Zaunes bemalen.
 

Text und Foto: QM Weiße Siedlung / Weeber + Partner