Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Osterbasteln und essbare Blüten in der Weißen Siedlung

Gleich zu Beginn des April werden im Quartier Weiße Siedlung zwei spannende Veranstaltungen durch das Freilandlabor Britz e.V. angeboten: am 3. April können schöne Kleinigkeiten für Ostern gebastelt werden, am 6. April werden auf einem gemeinsamen Spaziergang essbare Blätter und Blüten erkundet.

  • Osterbasteln

Schon bald ist Ostern. Es wird also Zeit, sich um Osterdekorationen
und kleine Ostergeschenke zu kümmern. Das Freilandlabor Britz lädt Kinder und Erwachsene herzlich zum Osterbasteln ein.

Termin: Montag, 3. April 2017, 13 - 16 Uhr
Treffpunkt: Nachbarschaftstreff Sonnenblick, Sonnenallee 273, 12057 Berlin

  • Essbare Blätter und Blüten

Zarte Blätter an Salatbäumen, zum Beispiel Linden, saftiges Grün auf den
Wiesen: die Natur schenkt uns Gaumenfreuden, die wir auf einem Streifzug probieren wollen.

Termin: Donnerstag, 6. April 2017, 15.30 - 17 Uhr
Treffpunkt: Familienzentrum Kita Debora, Aronsstr. 134, 12057 Berlin

Text und Grafik: Freilandlabor Britz e.V., bearbeitet K. Heinze