Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Tag der Städtbauförderung - Fußballturnier in der Weißen Siedlung

Anlässlich des bundesweiten Tages der Städtebauförderung am Samstag, den 13. Mai 2017, an dem allein in Berlin rund 45 Aktionen stattfinden, wird in der Weißen Siedlung ein Fußballturnier auf dem neu hergerichteten Blauen Bolzplatz in der Aronsstraße veranstaltet. 

Der Bolzplatz war gemeinsam mit sechs weiteren Spiel- und Aufenthaltsplätzen aus Fördermitteln der Programme Soziale Stadt und Stadtumbau West sowie einer Kofinanzierung des Eigentümers neu gestaltet worden. An der Ausstattung des Bolzplatzes beteiligte sich auch die Firma Nike durch Finanzierung der Tore und eines Sitzpodestes.

Nun sind die letzten Arbeiten abgeschlossen und mit dem Fußballturnier soll der Platz offiziell eingeweiht werden. Organisiert wird das Turnier vom Jugendtreff Sunshine Inn/ Outreach gGmbH in Kooperation mit Nike.

Um 17:00 Uhr erfolgt die Begrüßung durch Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, und Jochen Biedermann, Neuköllner Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste.

Im Anschluss wird der Anpfiff zum Turnier gegeben.

Die Anmeldung zum Fußballturnier ist noch bis 11. Mai 2017 auf der Facebook-
Seite des Jugendtreffs Sunshine Inn unter „SunshineInn Yeliz Hamza Ilyas“ möglich.

Weitere Informationen zum Tag der Städtebauförderung erhalten Sie auch auf der Website des Dachportales des Berliner Quartiersmanagements.

Text: K. Heinze / Plakat: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen