Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2017 / Weihnachtsbasar sehr gelungen

Weihnachtsbasar sehr gelungen

So ein Adventsbasar ist in der Vorweihnachtszeit eine schöne Gelegenheit, noch einmal vor den Feiertagen zusammen zu kommen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Die Dunkelheit und Nässe der Wintertage treten so in den Hintergrund und werden durch Lichter und Geselligkeit vertrieben.

Der kleine, feine Adventsbasar fand der in der Weißen Siedlung am 30. November 2017 vor dem Nachbarschaftstreff Sonnenblick statt. Das Team des Nachbarschaftstreffs hatte den Adventsbasar organisiert und alle Einrichtungen aus dem Quartier sowie die Stadtteilmütter und das Jugendzentrum Grenzallee beteiligten sich daran. An den festlich geschmückten Ständen boten sie Spiele, heiße Getränke und leckere Speisen an. Auch kleine Geschenke und Grußkarten konnten gebastelt werden. Schön war, dass auch wieder einige ehrenamtliche Bewohnerinnen dabei waren, die Selbstgestricktes oder hausgemachte Marmeladen und Kekse für kleines Geld anboten.

In den Räumen des Nachbarschaftstreffs konnte man sich außerdem kreativ beim Adventsbasteln mit Naturmaterialien betätigen. Mitarbeiterinnen vom Freilandlabor Britz e.V. standen dabei wieder mit Rat und Tat zur Seite. So manches Adventsgesteck wurde von fleißigen Händen liebevoll gestaltet und mit nach Hause genommen.

Besucher und Akteure hatten gleichermaßen Spaß an der Aktion und waren sich am Ende einig, dass diese schöne Tradition auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.

Der Adventsbasar wurde aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt unterstützt

Text und Fotos: Kerstin Heinze