Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Aktionsfondsjury vergibt Mittel für sechs Projekte

Die Aktionsfondjury tagte am 24. Mai und beriet über sechs vorliegende Projektanträge. Bewilligt wurden ein von outreach organisiertes gemeinsames Fastenbrechen für die Siedlung, das am 1. Juni stattfindet, ein Zucker- und ein Sommerfest in der Kita im Grünen und eine Theateraufführung für Familien, die das Familienzentrum ausrichten wird. Auch das schon traditionelle Fest der Kiez AG wird wieder aus dem Aktionsfonds gefördert. Es wird in diesem Jahr am 31. August stattfinden. Aber auch auf den Herbst kann man sich bereits freuen: Zu Halloween werden ein weiteres Mal die inzwischen gut eingeführten Kürbis-Tage rund um den Kiosk an der Sonnenallee 281 gefeiert.

Alle geförderten Projekte finden Sie in dieser Tabelle zusammengestellt.

Text: Holger Heiland