Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Mittwoch, 20.12.2023

Bunte Lichter und leckere Waffeln beim Wintermarkt in der Dieselstraße

Am 5.12., einen Tag vor Nikolaus, fand in der Dieselstraße vor den Nachbarschaftstreff Sonnenblick ein kleiner, aber feiner Wintermarkt statt. Von 15:00 bis 18:00 Uhr hielten das Lerncafé, der Nachbarschaftstreff und das Freilandlabor Britz Bastelangebote für Kinder sowie Umweltinformationen bereit.

Den Erwachsenen präsentierte sich der neu gewählte Quartiersrat mit einem großen Plakat und stellte die QM-Projekte aus.

Um ohne Magenknurren und gutgelaunt ins Gespräch zu kommen, gab es fürs leibliche Wohl Punsch und frisch gebackene Waffeln. Gegen die winterlich früh einsetzende Dunkelheit halfen Weihnachtsbeleuchtung und Musik aus der Boombox.

Bis zum frühen Abend verbrachten viele Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Kindern einen adventlich-besinnlichen Nachmittag im Kreis ihrer Nachbarschaft.

Text: H. Heiland, Bilder: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH