Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Aktuell / Der neue Quartiersrat hat sich zum ersten Mal getroffen
Mittwoch, 20.12.2023

Der neue Quartiersrat hat sich zum ersten Mal getroffen

Am 7. Dezember hat sich der neue Quartiersrat der Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Unter seinen zehn Mitgliedern fällt auf, dass es sehr viele neue Gesichter gibt – fast die Hälfte der Anwesenden ist zum ersten Mal dabei.

Aber auch auf Seiten der starken Partner gibt es ein neues Mitglied: das Stadtteilzentrum „mittendrin“ in der Sonnenallee 319.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Absagen für die erste Sitzung, waren beim Termin nicht genügend Menschen da, dass der Quartiersrat als abstimmungsberechtigt gelten konnte.

Vorgestellt wurden die Arbeit des Quartiersmanagements und die Aufgaben und Einflussmöglichkeiten des Quartiersrats. Außerdem wurde über die bis 2027 anstehende Verstetigung des QM-Gebietes Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung informiert.

Obwohl die Rahmengeschäftsordnung dieses Mal nicht beschlossen werden konnte, wurden ihre Punkte durchgegangen und zu jedem Thema Meinungen und Tendenzen eingeholt.

Die nächste Sitzung des Quartiersrats findet – dann hoffentlich wieder mit allen Mitgliedern – Ende Januar/Anfang Februar statt.

Text: H. Heiland, Bilder: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH