Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Aktuell / Ins Wasser gefallen
Dienstag, 27.06.2023

Ins Wasser gefallen

Am Freitag, 23. Juli sollte es stattfinden: das große Sommerfest der Weißen Siedlung.
Mit vielen Attraktionen wollten Beteiligte aller wichtigen Akteure gemeinsam mit Nachbarinnen und Nachbarn im Quartier den Sommer feiern.

Aber ausgerechnet an diesem Tag schüttete es vom frühen Morgen bis in den Nachmittag hinein wie aus Eimern. Bei völlig durchweichtem Boden und riesigen Wasserlachen halfen auch die tags zuvor bestellten Pavillons nicht – dass seit Wochen vorbereitete Fest musste kurzfristig abgesagt werden.

Doch ein Regentag soll uns den Sommer nicht verderben: mit einer Vielzahl an Veranstaltungen wird es auch die kommenden Wochen nicht langweilig in der Siedlung. So sind zum Beispiel FuN und Bewegte Freizeit mit ihrem Spielmobil in der Ferienzeit unter der Woche und davor an den Samstagen am Geschwisterspielplatz anzutreffen. Viele weitere spannende Termine haben wir im Quartiersflyer gesammelt.

Text und Bilder: H. Heiland