Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Europäischer Nachbarschaftstag in der Weissen Siedlung

Eigentlich war geplant, das "Fest der Nachbarn" am 26. Mai im Grünen auf der Wiese zu veranstalten. Da das Wetter aber leider einen Strich durch die Rechnung machte, konnte das Fest rechtzeitig in den Nachbarschaftstreff "Sonnenblick" verlegt werden. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen haben sich viele Nachbarn auf den Weg in den Nachbarschaftstreff gemacht, die alle etwas zum Büffett beigetragen haben.

Neben Kaffee und Tee gab es Salate, Kuchen, Kekse, Kräcker und viele andere Köstlichkeiten. An den einzelnen Tischen wurden verschiedene Spiele gespielt oder man hatte die Gelegenheit sich ausgiebig zu unterhalten. Für Jung und Alt gab es Uno, Rommée, Mikado, Schiffe versenken und vieles mehr.

Für die ganz kleinen Besucher gab es neben den vielen Möglichkeiten an Spielen noch ein weiteres Highlight. Die Kinder konnten sich von einer Mitarbeiterin des Kinderclubhaus Dammweg schminken lassen. Die Motive konnten dabei selbst aus einem Heft ausgesucht werden. Am Ende des Tages gab es wohl kaum noch ein Kind, welches noch nicht als Prinzessin oder Clown geschminkt war.

Die Veranstaltung, die im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftstages durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Die Bewohner der Siedlung kamen miteinander ins Gespräch und hatten beim Spielen eine Menge Spass. Es waren auch einige neue Gesichter zu erspähen, die natürlich ebenfalls sehr herzlich empfangen wurden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Bewohnern, die etwas zum Büffett beigetragen haben und den Mitarbeitern des Nachbarschafstreffs "Sonnenblick", die Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung stellten.