Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2010 / Bunte Sommerferienspiele

Bunte Sommerferienspiele

Für alle Kinder, die ihre Ferien zu Hause verbrachten, gab es in den Sommerferien ein abwechslungsreiches buntes Ferienprogramm. Besonders beliebt bei den Kindern waren das riesige Trampolin und natürlich die Schnitzeljagd. Daneben gab es aber noch viel mehr Spiel und Spaß. Im Freiluft-Café konnten die Eltern etwas entspannen und in netter Atmosphäre nachbarschaftliche Kontakte knüpfen.


Organisisiert wurden die Ferienspiele von Netzwerk Zukunft e.V. und der Berliner Gesellschaft für Integration (BGI). Mit dabei waren auch der Nachbarschaftstreff "Sonnenblick", das Jugend-, Kultur- und Werkzentrum Grenzallee, das Kinderclubhaus Dammweg, Bequit und AKI e.V., die Polizei und das Team vom Zauberwagen.

Gefördert wurden die Ferienspiele aus dem Quartiersfonds 1 und 2 des Quartiersmanagements Weiße Siedlung.

Bildergalerie zu den Sommerferienspielen