Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Tag der offenen Tür in der Seniorenfreizeitstätte

Das "AWO-Häuschen" feierte in diesem Jahr großes Jubiläum. Am Donnerstag, den 25. Mai kamen viele Bewohner(innen) der Weißen Siedlung Dammweg zum Tag der Offenen Tür. Man konnte sich den ganzen Tag über in geselliger Runde austauschen und sich über die Angebotspalette in der Seniorenfreizeitstätte informieren. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte ein großes Frühstücksbuffet und Kaffee und Kuchen.

Zum Tag der offenen Tür hielt die Vorsitzende Elisabeth Kurz eine Ansprache an die zahlreichen Gäste und hat sich für die vielen Helfer und Helferinnen bedankt. Frau Kurz leitet die Seniorenfreizeitstätte seit mittlerweile 25 Jahren.

Bereits im ersten Jahr der Eröffnung gründete sie eine Gymnastikgruppe, die sie seitdem anleitet. Zurzeit trifft sich die Gruppe jeden Montag in der Kepler-Schule. Hinzu kommt, dass es nunmehr seit zehn Jahren eine Dartgruppe gibt, die sich regelmäßig zu kleinen Turnieren trifft. Neben diesen Angeboten gibt es noch Vieles mehr wie Bingonachmittage, Gesellschaftsspiele, Rommée- und Skat-Turniere. Auf einem Basar können dienstags und donnerstags Stricksachen zum Unkostenbeitrag erworben werden.

Ansprechpartnerin:
Elisabeth Kurz
Aronsstraße 63
12057 Berlin