Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Herbstfest des CARIsatt-Ladens in der Steinbockstraße

Am Donnerstag, dem 6.10. hat der CARIsatt-Laden in der Steinbockstraße – auf halbem Weg zwischen dem Clubhaus Phase 2 am Dammweg und dem S-Bahnhof Köllnische Heide – von 14.00 bis 17.00 Uhr ein buntes Herbstfest gefeiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren eingeladen, vorbeizukommen und den Laden und sein Angebot kennenzulernen.

Es gab Kürbissuppe, Bockwurst mit Brötchen sowie Kaffee und Tee. Beim Quiz vom Stromspar-Check konnte man sein Wissen zum Thema Energieeinsparung testen, erhielt weitere Tipps und konnte am Glücksrad tolle Preise gewinnen.

Unter dem Motto "Dein Platz im Kiez" bietet der CARIsatt-Laden für die Nachbarschaft Raum für Begegnung und Austausch. Hier treffen sich Alt und Jung bei Kaffee und Kuchen. Bald kann dort auch wieder der kostenfreie Nähkurs besucht und Kleider und Trödel getauscht werden. In der bevorstehenden Weihnachtszeit werden auch Bastelaktionen angeboten. Außerdem können alle, die darauf angewiesen sind, hier günstig unter anderem Grundnahrungsmittel, Getränke, Schreib- und Drogeriewaren einkaufen.

Text: H. Heiland, Bilder: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH