Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer November 2022

    Der November beginnt mit einem Ausflug ins Computerspielmuseum mit dem Jugendrat und dem FuN Herbstferienprogramm für die zweite Ferienwoche. Dann warten Bowling, Laternenumzüge, orientalischer Tanz für Frauen und Adventsbasteln für Familien mit dem Freilandlabor Britz. Das alles und viele weitere Termine, Tipps und Treffs gibt es im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Aktuell / Herbstfest des CARIsatt-Ladens in der Steinbockstraße
Mittwoch, 12.10.2022

Herbstfest des CARIsatt-Ladens in der Steinbockstraße

Am Donnerstag, dem 6.10. hat der CARIsatt-Laden in der Steinbockstraße – auf halbem Weg zwischen dem Clubhaus Phase 2 am Dammweg und dem S-Bahnhof Köllnische Heide – von 14.00 bis 17.00 Uhr ein buntes Herbstfest gefeiert. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren eingeladen, vorbeizukommen und den Laden und sein Angebot kennenzulernen.

Es gab Kürbissuppe, Bockwurst mit Brötchen sowie Kaffee und Tee. Beim Quiz vom Stromspar-Check konnte man sein Wissen zum Thema Energieeinsparung testen, erhielt weitere Tipps und konnte am Glücksrad tolle Preise gewinnen.

Unter dem Motto "Dein Platz im Kiez" bietet der CARIsatt-Laden für die Nachbarschaft Raum für Begegnung und Austausch. Hier treffen sich Alt und Jung bei Kaffee und Kuchen. Bald kann dort auch wieder der kostenfreie Nähkurs besucht und Kleider und Trödel getauscht werden. In der bevorstehenden Weihnachtszeit werden auch Bastelaktionen angeboten. Außerdem können alle, die darauf angewiesen sind, hier günstig unter anderem Grundnahrungsmittel, Getränke, Schreib- und Drogeriewaren einkaufen.

Text: H. Heiland, Bilder: QM Dammwegsiedlung/Weiße Siedlung W+P GmbH