Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Einweihung Außenanlage Kita und Familienzentrum

Nun ist es endlich soweit und die Außenanlage der Evangelischen Kita Aronsstraße soll nach Umgestaltung am 24. Juni um 15 Uhr feierlich eingeweiht werden. Dazu laden wir Sie auch im Namen des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln ganz herzlich ein.

Das ist aber noch nicht alles, denn neben der Umgestaltung der Außenanlage, die über den Quartiersfonds 4 des Programms Soziale Stadt gefördert wurde, sind noch weitere Vorhaben in der Kita umgesetzt worden. Im Rahmen energetischer Sanierungsmaßnahmen des Konjunkturpaketes II wurden u.a. Fenster, Türen sowie die Fassade erneuert.

Außerdem ist in der Kita ein Familienzentrum entstanden, in dem Eltern bei Erziehungsfragen unterstützt werden und zahlreiche Angebote nutzen können. Sowohl die Kinder als auch die Eltern und Erzieher sind begeistert, wie sich ihre Kita gewandelt hat und was alles auf den Weg gebracht wurde.

Wir freuen uns sehr, Sie bei der Einweihung begrüßen zu können.

Veranstalter und Ort:
Kita/ Familienzentrum Aronsstraße
Aronsstraße 134
12057 Berlin