Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]
Sie befinden sich hier: Nachrichten - Archiv / Artikel aus 2011 / Jugendliche aktiv

Jugendliche aktiv

Jeder vierte Einwohner der Weißen Siedlung ist unter 25 Jahre alt. Deshalb ist es wichtig, dass die Jugendlichen ihre Ideen einbringen können, aber auch Verantwortung übernehmen. Ganz in diesem Sinn wurde im Quartier 2008 ein Jugendbeirat gegrün­det, der im Februar 2011 neu gewählt wurde.

Dabei geht es dem Jugendbeirat darum, mehr Freizeitangebote und Beschäftigungs­möglichkeiten für junge Leute zu schaffen. Damit die Ideen der Jugendlichen auch weiter verfolgt werden, hat der Jugendbeirat auch eine Stimme im Quartiersrat und entscheidet über Projekte im Rahmen des Programms Soziale Stadt mit.

Mitglieder des Jugendbeirates sind:

Kevin Stöckert (Sprecher), Marius Stöckert (stellvertretender Sprecher), Ismail Al-Emam, Tolgahan Acar, Ibrahim Cetin, Önder Kaberen, Sinan Dizman, Muhammet Aktas, Amir Hussain, Semih Kasap, Vural Tokgöz, Onur Corbaci, Ozan Dertli, Haydar Pudak. Vertreter im Jugendbeirat sind: Adam Mittmann, Manuel Dombroes.

Wir gratulieren dem Jugendbeirat und den gewählten Sprechern und wünschen uns allen Erfolg und Spaß bei der gemeinsamen Arbeit.