Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer April 2024

    Der April beginnt mit dem Ostermontag und noch einer Woche Osterferien. Deshalb gibt es viele Aktivitäten für Kinder wie das Musikinstrumente Basteln mit dem Freilandlabor oder das FuN-Ferienprogramm. Aber auch für die Älteren ist wieder einiges im Programm, von Beratungsangeboten bis zu Bingo-Veranstaltungen. Das alles und viele Termine, Tipps und Treffs im aktuellen Quartiersflyer, den Sie hier herunterladen können. [mehr]

Neues Familienzentrum in der Kita Aronsstraße stellt sich vor

In der Evangelischen Kita Aronsstraße entsteht ein Familienzentrum, damit die Förderung der Kinder und die Unterstützung der Familien stärker Hand in Hand gehen können.
Das Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung für Familien und offen für alle, die daran interessiert sind mit anderen zu reden, sich zu vernetzen, Neues zu lernen und Entlastung zu erfahren.
Im Elterncafé treffen sich Eltern bei einer Tasse Kaffee, tauschen sich aus und verabreden sich oder entwickeln neue Ideen.
Außerdem werden im Familienzentrum Beratungsangebote und Informationsveranstaltungen stattfinden, beispielsweise zu Themen aus den Bereichen Erziehung, Gesundheit und Religion. Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten werden geplant.
Dabei ist das Familienzentrum offen für alle Eltern der Weißen Siedlung und ist Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Rixdorf. Wir freuen uns über alle, die zu uns kommen.